Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
MARKUS
(Markus Mörl)
NeueDeutscheWelle
"Ich will Spaß - Ich geb Gas!"
 
 
Markus M. (2008)

Voll die 80ziger:

1982, traf “Markus” mit seinem Song Ich will Spaß genau den musikalischen Nerv in Deutschland.

Sein NDW-Lied steht auch heute geradezu symbolhaft für die Neue Deutsche Welle (NDW).

Ich hatte auch meinen Spaß, Markus als "Überraschungsgast" bei der "3-LÄndermesse" in Walldürn präsentieren zu können.

Hier einige Bilder seines Auftritts im Frühjahr 2008:

Markus kam nicht alleine und sagt neben seinen eigenen großen Erfolgen auch diverse andre NDW-Titel...

Biografisches:

Im Jahr 1982 veröffentlichte Markus die Langspielplatte „Kugelblitze und Raketen“. Von diesem Album stammt die ausgekoppelte Single „Ich will Spaß“. Sie wurde in der Bundesrepublik Deutschland zum Erfolg und begründete den Ruf von „Markus“ als einem der populärsten Interpreten der Neuen Deutschen Welle (NDW). Weitere Auskoppelungen waren „Schön sind wir sowieso“, „Kling, Klang Schicksalsmelodie“ und „Kleine Taschenlampe brenn'“, ein Duett, das Markus Mörl 1982 als Hauptdarsteller im Kinofilm „Gib Gas – Ich will Spaß“ mit Nena präsentierte.

Nach dem Ende der Neuen Deutschen Welle gründete er 1985 die Band T.X.T. und hatte mit ihr in dem Song Girl's Got A Brand New Toy einen Platz-4-Hit in Italien, diesmal auf Englisch. Daneben veröffentlichte die Band den Titel Cold As Ice. 1987 trat Markus erneut als Solokünstler in Erscheinung und konnte mit „Irgendwann, irgendwo“ einen Achtungserfolg erzielen. 1991 folgte: „1000 Kerzen werden brennen“.

Im Jahr 2004 trat er als Teilnehmer in der Comebackshow des privaten Fernsehsenders ProSieben auf.

Quelle: wikipedia.org

"Kleine Taschenlampe brenn", geht auch ohne Nena (wenn man so eine tolle Sängerin dabei hat!)

Markus nahm sich, trotz des Trubels um seine Person Zeit, sich für meine Moderation zu bedanken.

Er schenkte mir seine aktuelle CD mit Widmung!

Markus selbst ist im Internet unter www.markus.tv zu finden

Er macht seit 2006 Musik unter dem Namen “Markus M” (steht für seinen richtigen Namen Markus Mörl)
 

Markus amazon finden:

 
Markus bei ebay finden:
 

 Zurück: