Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
ICH & ICH
 
 
ICH & ICH - Live bei "Rock for Nature" August 2008)

Biografisches: Humpe und Tawil lernten sich im Frühjahr 2002 zufällig in einem Tonstudio in Berlin kennen, als Tawil bei einer Auftragsproduktion singen sollte, für die Humpe die Texte geschrieben hatte. Als Humpe auf Tawils Stimme aufmerksam wurde, suchte sie Kontakt zu ihm. Aus dieser Begegnung entstand 2004 ein gemeinsames Album, das im April 2005 erschienen ist. Die erste Vorabauskoppelung Geht's dir schon besser? stieg im November 2004 in die deutschen Singlecharts ein. Du erinnerst mich an Liebe und Dienen wurden Top-10-Erfolge in Deutschland.



Im Januar und Februar 2006 gingen Annette Humpe und Adel Tawil mit ihrem Album auf große Deutschland-Tournee, die ein großer Erfolg war. Fast alle Konzerte waren ausverkauft. Das Tourabschlusskonzert fand im Kesselhaus in Berlin vor knapp 2000 Fans statt.

Das aktuelle Studioalbum Vom selben Stern erschien am 29. Juni 2007. Die gleichnamige Single wurde bereits am 15. Juni veröffentlicht und war 38 Wochen in den deutschen Musikcharts vertreten. Vom selben Stern war auch eine ihrer erfolgreichsten Singles. Am 9. November 2007 folgte die zweite Single-Auskopplung Stark, die zu diesem Zeitpunkt bereits auf Position 10 der Airplay-Charts lag und in den regulären Charts sofort auf Position 4 einstieg. Am 4. April 2008 folgte mit So soll es bleiben die dritte Singleauskopplung. So soll es bleiben stieg direkt auf Platz 3 der Charts und ist somit der fünfte Top-Ten-Erfolg des Duos in Deutschland. Das Album stieg erst am 20. Juni 2008, nach 50 Wochen, in den Deutschen Album Charts auf Platz 1.

Humpe ist die Schwester von Inga Humpe, die mit Tommi Eckart das Popduo 2raumwohnung bildet.
Beide Schwestern spielten in den frühen achtziger Jahren im Projekt DÖF (Deutsch-Österreichisches Feingefühl) und veröffentlichten später als Duo zwei Alben, Humpe & Humpe (1985) und Swimming With Sharks (1987). Infos: wikipedia.org

Hier einige Bilder von: "Ich & Ich" Live im August 2008 beim "Rock for Nature" Festival

"Schuss" aus einer Perspektive neben der Bühne, hinter den Absperrungen.

Adel Tawil freut sich das so viele gekommen sind...

Backstage am Nachmitttag, Adel Tawil im Talk  mit "Johnny Depp", ähm nein der war´s wirklich nicht!

Vorbericht zum Festival im MT:

Noch mehr Infos & Bilder vom Festival-Highlight 2008 finden Sie hier:

Veranstalter: www.besh.de

tolle Fotos von Birgit Rüb: www.abba-rueb.de

tolle Fotos von Kalle Linkert: www.kalle-linkert.de

Community: www.feiersucht.de

Videos: www.slowfood.de/slow_food_tv/rock_for_nature

Nachbericht zum Festival in der SZ:

Ich & Ich bei amazon finden:

 
Ich & Ich bei ebay finden:
 

 Zurück: