Mit diesen Bands, Interpreten und bekannten Künstlern bzw. Politikern habe ich bisher 
- auf der Bühne & am Mikrophon - zusammen gearbeitet!
 
HARPO
 
 
Der lustige Schwede der einen Welthit hatte... Moviestar! Aktuell habe ich Harpo bei der 12. HOEPFNER (Oldie-) NIGHT in der Europahalle Karlsruhe wieder getroffen. Er heizte mit seinen Hits wieder heftig ein! Die Halle tobte bei seinen Hit kräftig mit - was beweist, die alten Hits lösen immer noch Emotionen aus - und das sollten guten Songs auch tun - oder?

  Hier einige aktuelle Fotos 11/2007 - Danke an Petra!

Link zu Petra´s Web-Seiten:

www.hp-concerts.de

!!!!

 
 
 
Harpo, ein Schuh ist weg, der Andere folgt sogleich...!
 
 
 
So, jetzt ist gleich Schluss - mehr zieh ich nicht aus!!!
 
 
Nur sehr wenige Songs haben es im Laufe der letzten Jahrzehnte geschafft zur Hymne einer ganzen Generation zu werden! Zu diesen Songs zählt zweifelsfrei Moviestar! Ein Millionenhit der heute noch weltweit zu einem der meistgehörtesten Pop-Klassiker zählt, eine Melodie, die wohl jeder - selbst die Teenies in den Discos der 90er Jahre - auf Anhieb mitsummt! Durch die Nissan-TV-Werbung donnerte der Song, den EMI wiederveröffentlichte 1997/98 wieder über 40 Wochen hoch in den schwedischen Hitlisten u.1998 ebenfalls durch Fernseh-Werbung in die deutschen Charts! Mit Moviestar verbindet sich der Name eines Mannes, der diesen Song selbst schrieb und durch seine barfüssige Show internationales Aufsehen erregte: Harpo!
 
HARPO & "Moviestar" im Fernsehen (ARD/"Immer Wieder Sonntags")
Hier in der Probe - achten Sie auch auf die beiden Damen neben ihm in der Papp-Kulisse!
 
Der immer sehr bescheidene, sympathie-ausstrahlende Harpo startete 1975 seine Karriere gleich einer Rakete, nachdem Englands Starproduzent Micky Most auf den Songschreiber aus dem hohen Norden aufmerksam wurde: Moviestar - in Deutschland 31 Wochen in den Charts, davon 17 Wochen in den Top 5. Es folgte Hit auf Hit, alle aus seiner eigenen Feder. Motorcycle Mama - 1976 bei uns über 20 Wochen in den Top 5, Horoscope - 1976 über 26 Wochen in dem Top 3, Rock`n Roll Clown – 1977 war 12 Wochen in den Top 10, In The Zum Zum Zummernight – 1977, 19 Wochen in den Top 10. Weitere Titel. Honolulu, Sayonara, oder Down at the Club.
 
HARPO 1995 bei der Live-Show "Immer Wieder Sonntags" mit "Moviestar"- natürlich mit "seinem" Erkennungszeichen dem Stöckchen mit Klingel! Die beiden Damen sind jetzt (gegenüber dem obigen Foto) bereits in der Maske!
 
Harpo, der mit Ehefrau Carina (seit 30 Jahren glücklich verheiratet!) In Schweden Rennpferde züchtet und in Harpo von den Marx-Brothers sein Vorbild sieht, ist nach einem schweren Unfall, seit Mitte den 90er Jahre wieder voll da! Ich traf ihn zuerst 1995 in Dortmund in der ARD-Show "Immer Wieder Sonntags" für die ich in der ersten Staffel 12 Folgen in Dortmund-Bövinghausen auf der "Zeche Zollern 2" mitgearbeitet habe!
 
 
HARPO, nach der Show - stets freundlich zu seinen Fans!
In den Kulissen von "Immer Wieder Sonntags" 1995
 
© alle Fotos Thomas Brockmann
 
Harpo bei amazon finden:
Harpo bei ebay finden:

Zurück

© mediaservice 1983 - 2007