Jetzt wird moderiert & gekocht!

2008 gab es bereits schon diverse Promi-Kochshows:

Mit dabei waren bisher u.A..:

RÜDIGER GAMM

Er wird "Der Lebende Taschenrechner" genannt:

Rechengenie Rüdiger Gamm war Wettkönig bei "Wetten Dass?" (mit der Rekordquote von 84%). Wettpate war damals übrigens Heinz Rühmann bei seinem letzten Fernsehauftritt.

Rüdiger war des weiteren schon mehrfach bei "Kerner" im ZDF, "Reise ins Gehirn" und diversen nationalen & internationalen Radio- & Fernsehshows mit dabei.

 

Bevor ich hier was koche - schau ich mir das erstmal an!

Aber gleich werde ich hier was rechnen..., da fällt Euch der Kochlöffel aus der Hand...

...so, Mal langsam "warmrechnen"...

So, ihr Lieben Thomas & Rüdiger gehen Mal schnell einige Quadrillionen & Co. berechnen...

Einige Rechenaufgaben werden gestellt - und los geht´s!

Die Jungs am Computer haben die Aufgaben - zur Kontrolle für das Publikum in der Arena - gleich an die Riesenleinwand neben der Bühne "gebeamt" - Rüdiger konnte das natürlich nicht sehen!

Rüdiger konzentriert sich & rechnet blitzschnell - Thomas kann nur noch staunen!

Alle Ergebnisse waren übrigens richtig...! Faszination Pur!

Die Erfolgsgeheimnisse des »lebenden Taschenrechners«

Wie viel ist 99 hoch 20? Rüdiger Gamm löst selbst schwierigste mathematische Aufgaben im Kopf. Zusammen mit Alexandra Ehlert präsentiert er im neuen Buch zahlreiche Techniken und Tipps, mit denen jeder schneller Informationen aufnehmen und seine Gedächtnisleistung verbessern kann. Einfache Trainingstipps für den Alltag: · Putzen Sie sich abwechselnd mit der linken und der rechten Hand die Zähne · Lesen Sie ein paar Zeilen, die auf dem Kopf stehen

"Jeder Mensch besitzt eine einmalige Fähigkeit. Aber fast jeder neigt auch zur Selbstunterschätzung."

Rüdiger Gamm

"Rüdiger Gamm zeigt Schülern Wege in ihr mathematisches Talent. Sie sollen sich eine Eisenbahn vorstellen, die eine Acht fährt. Und dann rechnen: Mit allen Hirnregionen."

SZ Wissen

"Rüdiger Gamm hat sich durch sein Superhirn den Spitznamen 'lebender Taschenrechner' erworben, weil er im Kopf in Sekunden Potenzen errechnet, die andere Menschen nicht mal in Worte fassen können."

ZDF Mediathek

Über den Autor: Rüdiger Gamm, Jahrgang 1971, ist einer von weltweit ca. 100 Savants, sein IQ liegt bei über 200. Er gilt als eines der größten Rechengenies und spricht mehrere Fremdsprachen perfekt - gerne auch rückwärts. Während andere Savants ihre Begabung als gegeben hinnehmen, betont Gamm die Notwendigkeit, angeborene Fähigkeiten und Talente permanent zu trainieren. Rüdiger Gamm ist bekannt durch internationale Wettbewerbe, Fernseh-Auftritte und Medienberichte. Einem breiten Publikum wurde Rüdiger Gamm durch TV-Auftritte wie bei "Wetten dass ...?" (1994) oder im Rahmen der Dokumentation "Expedition ins Gehirn" (2006) bekannt. Er arbeitet als Coach, Kreativitäts- und Mentaltrainer. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Alexandra Ehlert unterrichtet er an Schulen das Zusatzfach Mathematisches Mentaltraining. Alexandra Ehlert ist die Lebensgefährtin von Rüdiger Gamm. Zusammen unterrichteten sie an Schulen das Zusatzfach Mathematisches Mentaltraining.

Mit dabei: Alexandra Ehlert - Mitautorin & Herausgeberin von Rüdiger Gamm´s Buch: "Train your Brain" TB erschienen im Heyne-Verlag (VÖ.: Februar 2008)  Hier auf dem Bild zusammen mit Thomas Bühler vom Hotel "Goldener Ochsen", Cröffelbach bei Schwäbisch Hall

"Train your Brain" bei amazon finden:
 
"Train your Brain"
 bei ebay finden:

Vielen Dank an das Team von yours24 & besonderen Dank an "Gina" & Lichti"!

 

Kontakt & Buchungsanfragen:     
 
 
© mediaservice 1983 - 2008
 
Zurück zur Hauptseite!